Die Revolution der Robotertechnik

Computer-Vision-Technologie wurde durch die Kombination der Prinzipien und Anwendungen der Mechanik und Elektrotechnik geschaffen, um eine Technologie zu entwickeln, die automatisierte Systeme mit menschlichen visuellen Verarbeitungsmöglichkeiten ermöglicht. Es war in den 60er Jahren, als der einzige Zweck dieser Art von Technologie war, Daten aus Bildern zu extrahieren. Es würde dann zu einem sofortigen visuellen Verständnis der Sequenz des analysierten Bildes führen.

Was genau kann diese Technologie leisten?

Die Anwendung der Computer-Vision-Technologie kann in verschiedenen Systemen und Branchen gesehen werden. Dazu gehören Herstellung, Artenidentifikation, industrielle Automatisierung, CCTV-Überwachung, topographische Modellierung und Datenverarbeitung.

Eine der erfolgreichsten Anwendungen dieser Technologie ist in der Medizintechnik zu sehen. Zum Beispiel hat die medizinische Bildverarbeitung beim Hirnscannen es Ärzten wie Neurologen ermöglicht, ihre Patienten entsprechend mit Bildern zu diagnostizieren, die Hirntumore und ähnliches erkannt haben.

Die größten Entwicklungen

Die größte Anwendung der Bildverarbeitungstechnologie findet sich im militärischen Bereich. Beispiele hierfür sind die Raketenführung und die Erkennung von Feinden und Kriegsfahrzeugen. Die Anwendungen dieser Art von Technologie sind schneller vorangeschritten, als wir im 21.

Eine revolutionierte Zukunft

Heute haben wir Luftraumüberwachungsgeräte und autonome Fahrzeuge an Land. Die Aussicht, eine so fortschrittliche Technologie zu entwickeln, ist verblüffend. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Das heißt aber nicht, dass die Ingenieure nicht aufgeregt sind und darauf warten, neue Entwicklungen zu begrüßen. Eine Technologie jeder Art ist eine Konstante. Es wird nie aufhören, sich zu entwickeln. Wie kann sie sich nicht entwickeln?

Bevor wir es wissen, könnte die Welt komplett digital sein, was buchstäblich bedeutet, dass wir alles im Handumdrehen zur Hand haben. Können Sie sich überhaupt vorstellen, wie sich dieser Fortschritt in der Computer Vision Technologie auf unser tägliches Leben auswirkt? Wenn wir es sehen können, können wir es haben. Wir können alles haben!